Ute K./November 2018
Das Bewerbungscoaching war sehr professionell und vor allem zielführend. Besonders positiv war das fachliche Know-how sowie die umfangreichen Erfahrungswerte welche mir für meinen Bewerbungsprozess sehr geholfen haben.
Danke Herr Fischer habe ich innerhalb kürzester Zeit eine, meiner Vorstellung entsprechende neue Herausforderung gefunden. Jederzeit würde ich das Bewerbungscoaching weiterempfehlen.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Felix K./ Oktober 2018
„Das Coaching durch Herrn Fischer habe ich sehr geschätzt. Ich kann es sehr empfehlen, systematisch Bewerbungen und Vorstellungsgespräche mit Ihm vorzubereiten.“

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Fabian K./Juni 2018
Bei meiner Suche nach einem Berufseinstieg war Herr Fischer für mich eine große Hilfe. Besonders hilfreich empfand ich das Training und die Analyse von Vorstellungsgesprächen. Mit dem Feedback aus diesen Gesprächen und dem Wissen auf welche Punkte der Gegenüber wert legt habe ich zunehmend an Sicherheit gewonnen, welche mir in den darauffolgenden Gesprächen sehr geholfen hat. Auch das Anfertigen von einem neuen Bewerbungsanschreiben mit einer klareren Struktur und einem frischeren Auftreten empfand ich als sehr positiv. Hierdurch ist die Anzahl an Einladungen zu Vorstellungsgesprächen merklich angestiegen.

Durch die Zusammenarbeit mit Herrn Fischer habe ich gelernt, worauf Personaler achten und wie man sich selbst am besten in Vorstellungsgesprächen präsentiert und verkauft. Ich empfand die positive Einstellung und aufmunternde Art von Herrn Fischer in einer persönlich schwierigen Phase als sehr angenehm und ich kann mich für dieses tolle Coaching nur bedanken!

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Benjamin H./Mai 2018

Beim Finden meiner neuen „Berufung“ war Herr Fischer für mich der perfekte Partner. Mit seiner Unterstützung war es mir möglich gezielt und realistisch zu definieren was mir persönlich für meine neue Anstellung wichtig ist. Was sich so einfach anhört, ist der entscheidende Abschnitt auf dem Weg zur neuen Anstellung. Erst mit einem klar definierten Ziel vor Augen und der fachlichen sowie menschlichen Unterstützung von Herrn Fischer im Rücken, war ich bestens vorbereitet und habe meine neue Berufung gefunden.

Durch die Zusammenarbeit mit Herr Fischer habe ich viel gelernt – nicht nur über den Bewerbungsprozess sondern auch über mich. Diese Erfahrungen möchte ich nicht missen und bin Ihm daher zu großem Dank verpflichtet!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Kati E./März 2018

Nach 10 Jahren Beruf wieder in einer Bewerbungssituation zu sein, verunsicherte mich. Herr Fischer spielte mit mir die Situation durch und gab mir durch seine vielfältigen Erfahrungen sehr hilfreiche Hinweise, um auf elegante Weise einen authentischen Eindruck von mir zu hinterlassen. Fokussiert auf das Wesentliche ging ich mit gestärktem Selbstvertrauen aus dem Coaching. Vielen Dank!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Karin K. /Februar 2018

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch  ein Apfelbäumchen pflanzen.“ Diese Martin Luther zugesprochenen Worte
treffen wohl am besten, wofür Thomas Fischer vor allem für mich stand. Neben der professionellen Beratung zur Gestaltung von Unterlagen und
Vorstellungsgesprächen war es vor allem die Zuversicht, die Herr Fischer zu jedem Zeitpunkt bei der Suche nach einer neuen Berufung ausstrahlte.
Die Gespräche mit ihm habe ich als zielführend und persönlich bereichernd empfunden. Sie haben mich auch in den schweren Momenten
bestärkt, nicht einzuknicken, sondern den Weg zu einer neuen, erfüllenden Aufgabe weiterzugehen. Am Ende hat das Apfelbäumchen eine
reife Frucht getragen. Hierfür und für die Erfahrungen, die ich in diesem „Wachstumsprozess“ machen durfte, bin ich Herrn Fischer sehr
dankbar.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Oliver L. / Januar 2018

Ich möchte mich bei Ihnen persönlich und sehr herzlich für Ihre hervorragende Arbeit und Ihre erstklassige Unterstützung danken. Ohne Sie und Ihre Hilfe hätte ich meine Bewerbungsunterlagen und meine persönliche Haltung sicher nicht so deutlich verbessern können als dies der Fall war.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Martin W./ Dezember 2017

Als mir mit 50 nach fast 19 Jahren Betriebszugehörigkeit gekündigt wurde, bekam ich es mit der Angst zu tun.

Ich habe mich erst einmal auf alle möglichen Stellen beworben, ohne Erfolg. Das war frustrierend. Durch Zufall bin ich auf Herrn Fischer aufmerksam geworden.

Schon beim ersten Treffen stimmte die Chemie. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre und wir besprachen das weitere Vorgehen.

Viele hilfreiche Tipps, die Konzentration auf die richtigen Stellen und die Fokussierung darauf war genau richtig. Mit seiner Hilfe habe ich nun eine spannende „Berufung“ gefunden, und nicht nur ein „Job“.

Vielen herzlichen Dank dafür, ich kann Herrn Fischer nur weiterempfehlen.

 


  • Daniel R. / Oktober 2017

Ich suchte bei Herrn Fischer Unterstützung für die Vorbereitung und Umsetzung eines Vorstellungsgespräches als Führungskraft.Dabei war es von der Terminabsprache bis hin zum Coaching, immer sehr professionell und freundlich. Es wurde auf viele Themen eingegangen wie Aufbau und Ablauf des Gespräches, richtige Körpersprache, mögliche Fragen im Gespräch und allgemein bekam ich viel Tipps und Tricks. Das Coaching bei Herrn Fischer ist wirklich empfehlenswert und möchte mich auf diesem Wege nochmals dafür bedanken.


  • Heidi G. / September 2017

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf das Bewerbungscoaching von Thomas Fischer gestoßen. Bei der Vorbereitung auf ein persönliches Bewerbungsgespräch stand Herr Fischer mir mit zahlreichen Tipps zur Seite. Das Coaching war sehr angenehm. Er war sehr gut vorbereitet, hatte meine Unterlagen im Vorfeld durchgesehen und bearbeitet. Kann ich nur weiterempfehlen.


  • Dirk L./Juni 2017

Ich empfand die Atmosphäre in der Zusammenarbeit mit Herrn Fischer von Beginn an als sehr entspannt und offen. Seine konstruktive und lösungsorientierte Herangehensweise an Fragestellungen habe ich sehr geschätzt.

Herr Fischer hat mir mit einigen sehr persönlichen Tipps gute Ansatzpunkte für ein erfolgreiches Bewerbungsverfahren gegeben. Insbesondere für den richtigen Aufbau von Bewerbungsunterlagen und authentische Verhalten in Bewerbungsgesprächen habe ich wertvolle Anleitungen erhalten. Für knifflige Fragen und dringende Anfragen konnte ich stets auf hilfreiche Antworten zählen.

Er überzeugt durch Kompetenz im situativen Coachen und ist der ideale Partner für alle, die eine neue berufliche Herausforderung suchen und einen erfolgreichen Bewerbungsprozess durchlaufen wollen. Meine eigene Erfahrung bestätigt das.


  • Rudolf H./Februar 2017

Als Führungskraft hatte ich einige Vorstellungsgespräche ohne Erfolg hinter mich gebracht.
Da ich keine Erklärung hatte, habe ich mich für ein professionelles Coaching entschieden.
Das Ergebnis war ein voller Erfolg. Sie gaben mir konkrete Tipps für das Anschreiben, was dazu führte, dass ich sehr viele Vorstellungsgespräche bekam.
Ihre Tipps in Bezug auf meine Antworten, meine Gestik und Mimik während des Gesprächs führten dazu, dass ich in der Luxussituation war, aus mehreren unterschriftsreifen Verträgen auswählen zu können.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

 

  • Andreas S. /Juli 2016

Aus verschiedenen geschäftlichen Gründen habe ich ca. 1 Jahr lang versucht eine neue Arbeitsstelle zu finden. Dies war aufgrund meines Alters (47 Jahre) und meines bisherigen Werdegangs nicht ganz einfach und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Über einen Bekannten bin ich dann auf thomasfischerconsulting aufmerksam geworden. Bereits nach dem ersten Treffen, bei dem die Vorgehensweise besprochen wurde, hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Ich habe mit Unterstützung von Hr. Fischer meine CV überarbeitet und mich gezielt auf Stellenausschreibungen beworben.
Nach wenigen Monaten kann ich folgendes Resümee ziehen :
– 8 Bewerbungen
– 6 Vorstellungsgespräche

Dank der professionellen Unterstützung von Hr. Fischer konnte ich nun innerhalb kürzester Zeit eine neue Herausforderung finden.
Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken und kann Ihr Know How und Ihre professionelle Unterstützung nur weiterempfehlen.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        

  • Julia B. /Juni 2016

„Herr Fischer unterstützte mich mir meinen Wunsch nach beruflicher Neuorientierung zu erfüllen. Bereits das erste „Kennenlerngespräch“, in dem Herr Fischer mir seine Arbeitsweise vorstellte und aufmerksam meinen Wünschen und Erwartungen zuhörte, war sehr positiv und Erfolg versprechend. Dieser erste Eindruck bestätigte sich. Herr Fischer gab mir viele hilfreiche Tipps zur Umstrukturierung meines Lebenslaufs, Umgestaltung des Anschreibens und wie ein überzeugendes Bewerbungsfoto aussehen kann. Nun ergaben meine Bewerbungsunterlagen ein rundes Bild.

Herzlichen Dank, Herr Fischer, für die professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit, Ihre Unterstützung und ermutigenden Worte.“

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        

  • Gerhard H./ Oktober 2015

Meine letzte Anstellung bei einem Automobilzulieferer wurde durch die Insolvenz des Arbeitgebers abrupt beendet. Fest stand, dass ich mit 53 Jahren nichts dem Zufall überlassen wollte und so bin ich bei meinen Recherchen über Xing auf thomasfischerconsulting gestoßen. Schon das erste Treffen mit Herrn Fischer ergab sehr viele positive Eindrücke und Übereinstimmungen. Ich musste nur etwas beschämt feststellen, wie angestaubt meine bisherige Bewerbungsmethode war. Der Stil, welchen mir Herr Fischer im Bewerbungscoaching aufgezeigt hat, ist als individuell, frech und selbstbewusst zu beschreiben. Ich kann mich nun in Bestform präsentieren. Dies gilt für die, wie auch für das Vorstellungsgespräch. Neben allen Mühen hatte ich Dank der tollen Zusammenarbeit einen riesigen Spaß an „meinem Projekt“. Die Tipps wann, wie und wo man an Stellengesuche kommt sind einfach nur super. Die Unterstützung war jedoch nicht nur fachlich und organisatorisch hervorragend, sondern auch äußerst motivierend und zusprechend. In Momenten des Zweifelns hat Herr Fischer meiner Frau und mir das sprichwörtliche Licht am Ende des Tunnels aufgezeigt. Hier nochmals vielen herzlichen Dank von uns Beiden.

Ich habe Dank Ihrer Hilfe schneller als erwartet eine neue spannende Aufgabe, die mir Spaß macht und ausfüllt, gefunden.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

  • Guido L. /April 2015

Auf Grund der Insolvenz meines Arbeitgebers war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Nachdem ich bereits 2012/2013 versucht habe eine neue Arbeitsstelle zu finden und dies nach 72 erfolglosen Bewerbungen wieder aufgegeben habe, war ich der Meinung dass ich bei der jetzigen Suche auch keinen Erfolg haben werde. Über das Portal „XING“ ist Thomas auf mich aufmerksam geworden und hat mir seine Hilfe angeboten, welche ich ohne lange zu überlegen annahm, denn ich war der Meinung allein werde ich es nicht schaffen. Nach einem ersten Gespräch, bei welchem Thomas sich und seine Arbeitsweise vorgestellt hat, stand an einer gemeinsamen Zusammenarbeit nichts im Wege. Durch Umstellung meiner Bewerbung, vor allem durch ein flottes und „freches“ Anschreiben sowie einem neuen Foto für die Bewerbung und der Neugestaltung meines Lebenslaufes stellte sich auch schnell der Erfolg ein. Erfolg – für mich stellte sich dies so dar, dass ich plötzlich zu Bewerbungsgesprächen eingeladen wurde. Auch hier erhielt ich durch ein Coaching von Thomas den richtigen Drive ein solches positiv zu gestalten. Als Resümee kann ich festhalten, nach 30 Bewerbungen aus welchen drei Bewerbungsgesprächen resultierten – für mich ein Riesen Erfolg – habe ich eine neue Herausforderung gefunden. Einfach genial!

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

  • Maximilian W., /März 2015

„Endlich eine Herausforderung die zu mir passt. Herr Fischer vermittelte mich schnell und kompetent an den für mich idealen Arbeitgeber.“

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

  • Sven U., /März 2015

„Individuelles Coaching bei dem sehr gut auf Rahmenbedingungen und „Kunden“ eingegangen wird. Es wird kein starres System vom „Coach“ vorgegeben, sondern es wird versucht im Team die bestmögliche Außendarstellung zu finden. Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, welche sich durch das Wir-Gefühl und die zielstrebige Arbeitseinstellung des „Coaches“ entwickelt. Wer fachliches Know-How sucht und dabei in einer äußerst angenehmen Atmosphäre arbeiten möchte, wird mit dem Bewerbungscoaching von thomasfischerconsulting wunschlos glücklich werden.“

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        

  • Patrick H. / Februar 2015

„Die Optimierung meiner Bewerbungsunterlagen, viele wertvolle Tipps in Sachen Aufmachung und Struktur, die Nachstellung eines Bewerbungsgespräches – all dieses und vieles mehr hat dazu beigetragen, dass sich für mich die Türen in Richtung meines Traumberufs geöffnet haben. Nochmals vielen Dank für Ihre freundliches und professionelles Bewerbungscoaching .

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

  • Frank B. /Juli 2014

Strukturiert, organisiert und zugleich professionell. So stelle ich mir einen Headhunter von heute vor, den ich wärmstens nur weiterempfehlen kann….

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

  • Bernd W. /April 2014

„Professionelle und persönliche Beratung gepaart mit sehr guten Kontakten zu Unternehmen im Raum Ulm.“